Dog Frisbee

Flinke Scheiben, flotte Sprünge – Spaß für Mensch und Hund

 

Erstes foto

 

Was aus der Kombination von Plastik-Scheiben, Hunden und Menschen alles möglich ist, präsentierten viele Trainer eindrucksvoll auf der Europameisterschaft Frisbee 2016 in Münster. Mit viel Spaß und Freude springen die vierbeinigen Team-Kollegen hoch, um dort mit akrobatischer Höchstleistung ihre Scheiben aus der Luft zu fangen.

Dabei werdet ihr mit euren Hunden eine ganz neue Form der positiven Bestätigung  erlernen: das „Tausch-Geschäft“.

Zu Beginn des Kurses wird die theoretische Basis des Frisbee-Hundesports vermittelt. Dabei wird auf folgende Themen eingegangen:

- Berücksichtigung des Gesundheitszustandes des Hundes
- Wurftechniken der Frisbee-Scheibe
- Lerntechniken und Motivationsarbeit am Hund
- „Tausch-Geschäft“  (Frisbee-Scheibe gegen Frisbee-Scheibe ohne Leckerlies)Danach wird ausgiebig und fleißig geübt.

 

Während des Trainings verpflege ich euch mit kostengünstigen Getränken und Kuchen. Zum Abschluss möchten ich mit euch gemeinsam Grillen und den schönen Tag ausklingen lassen.

 

Termine 2017

Termin:  neuer Termin wird bekannt gegeben

Uhrzeit: 17:30 – ca. 20:00 Uhr

Ort: Hundeplatz in Oelde (Zum Sundern 62, 59302 Oelde)

Kosten: 55,- €

Teilnehmerbegrenzung: ca. 10 Hundeführerteams

 

Micha4el + hund